Jugend

Übersicht der möglichen Trainingszeiten

Montag

  • 18:00 – 19:30 Uhr Jugendmannschaft
    im kleinen Hallenteil
    Trainer: Julia Weigl und Manuel Hegemann

Diese Trainings widmen sich vor allem den Jugendlichen zwischen 9 und 18 Jahren, die den Sport Badminton leistungsorientiert ausführen und für unsere Jugendmannschaft in der Jugend Grundklasse des Badminton Bezirk Darmstadt antreten möchten. Wir sehen dies als optimale Vorbereitung für den späteren Einsatz in der 1. Mannschaft.


Freitag

  • 18:00 – 19:00 Uhr Jugend U11 (Alter: 6 – inkl. 10 Jahre und Anfänger)
    im kleinen Hallenteil
    Trainierin: Julia Weigl
  • 19:00 – 20:00 Uhr Jugend U15 (Alter: 11 – inkl. 15 Jahre)
    im kleinen Hallenteil
    Trainerin: Julia Weigl
  • 19:30 – 21:00 Uhr Jugend U19 (Alter: 16 – inkl. 19 Jahre)
    im kleinen Hallenteil
    Trainer: Manuel Hegemann

Diese Trainingseinheiten widmen sich in erster Linie dem Spaß am Spiel und dem Kennenlernen der Sportart Badminton. Natürlich entwickeln sich in diesen Trainings viele Talente heraus, die dann gerne zusätzlich das leistungsorientierte Training am Montag besuchen dürfen.

HINWEIS: Trotz unserer Bemühungen jedes Training ordnungsgemäß stattfinden zu lassen, kann es doch einmal vorkommen, dass ein Termin nicht zu stande kommt. Die aktuellen Trainingszeiten, die immer für einen Monat im Voraus bekannt gegeben werden, können hier eingesehen werden.

_____________________________

Schnupperangebote

Interessierte Jugendliche zwischen 6 und 19 Jahren sind jederzeit herzlich eingeladen eines unserer Trainings zu besuchen und einfach mal zu schnuppern, ob es das richtige ist. Sollte noch kein Schläger vorhanden sein, ist das auch kein Problem. Für die ersten Schnuppertage können wir gerne einen Leihschläger zur Verfügung stellen und euch anschließend beim Kauf eures ersten eigenen Schlägers beraten. Als Mitglied des Turnverein 1906 Groß-Rohrheim e.V. profitiert ihr hierbei von sehr guten Konditionen bei unseren Vertragspartnern.

Kommentare sind geschlossen.